Ansprechperson

Sarah Fässler
Assistentin der Geschäftsleitung
Sarah.Faessler@swisslife-select.ch

Stiftung Zuversicht für Kinder

Ein Thema, das berührt und bewegt

Seit 1997 engagiert sich Swiss Life Select für in Not geratene Kinder im In- und Ausland. Hauptziele der Stiftung Zuversicht für Kinder sind die Rettung von Leben, die Linderung von Krankheiten und die Verbesserung der Lebensqualität von Kindern.

Das Hauptprojekt der Stiftung Zuversicht für Kinder liegt in Kirgistan, wo die Stiftung ein eigenes medizinisches Grossprojekt initiiert hat und vor Ort den Aufbau eines Behandlungszentrums für Kinder mit Lippen-Kiefer-Gaumenspalten unterstützt.

DOK-Film «Das Model und die Ärztin»

Am 9. November 2011 wurden in London zum siebten Mal die AIB International Media Awards verliehen. Der DOK-Film «Das Model und die Ärztin» wurde dabei mit dem Jurypreis, dem «AIB Founders Award» ausgezeichnet.

Der Dokumentarfilm berichtet über das Hauptprojekt der Stiftung Zuversicht für Kinder und den Einsatz von Model und Stiftungsbotschafterin Sarina Arnold und der Ärztin und Stiftungsratsmitglied Brigitte Winkler in Kirgistan. Sarina Arnold konnte den Preis in London gemeinsam mit der Regisseurin Helen Stehli Pfister entgegennehmen.