Wie selbstständige Unternehmerinnen und Unternehmer haben unsere Beraterinnen und Berater viel Gestaltungsfreiheit bei ihrer Arbeit. Wir bieten breit gefächerte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten und legen grossen Wert auf Qualität. Dank fundierten Ausbildungen und stetigen Weiterbildungen haben auch Quereinsteigerinnen und Quereinsteiger bei uns die Möglichkeit, Karriere zu machen.

Top_Employer_Switzerland_2024
Top_Employer_Switzerland_2024

Zum 17. Mal als «Top Employer» zertifiziert

Swiss Life Select wurde für ihre Mitarbeitergewinnung und -entwicklung im Vertrieb vom unabhängigen Top Employers Institute auch 2024 zu einer Top-Arbeitgeberin gekürt. Somit trägt Swiss Life Select diesen Titel zum 17. Mal seit dem Jahr 2008.

Das unabhängige Top Employers Institute ermittelt in einem strengen Zertifizierungsprozess, ob das Unternehmen die erforderlichen Standards erfüllt, um den Titel zu tragen. Eine zusätzliche Prüfung durch eine externe Prüfgesellschaft konzentriert sich auf die Vertrauenswürdigkeit der Methoden, Prozesse, Systematiken und Daten des Top Employers Institute. 

Die vom Top Employers Institute geprüften Mitarbeiterbedingungen beinhalten unter anderem: 

  • Talentstrategie
  • Personalplanung
  • Onboarding
  • Training und Entwicklung
  • Performance-Management
  • Führungskräfteentwicklung
  • Karriere- und Nachfolgeplanung
  • Compensation und Benefits
  • Unternehmenskultur

Die Auszeichnung wird ausschliesslich an Unternehmen vergeben, die sich durch eine überdurchschnittliche Mitarbeiterorientierung auszeichnen. Vom Top Employers Institute wurde Swiss Life Select als Top-Arbeitgeberin zertifiziert und steht als Unternehmen für zukunftsorientiertes Denken im Bereich Human Resources.

Wir freuen uns, zu den ausgewählten Organisationen zu gehören, die, basierend auf objektiven und international vergleichbaren Bewertungsstandards, als herausragend anerkannt wurden. 

114615_christopher-von-brueck

Christopher von Brück

Leiter Vertriebsentwicklung Swiss Life Select

«In Ergänzung zur regelmässigen Mitarbeiterumfrage lassen wir unsere Mitarbeiterbedingungen seit 2008 durch das Top Employers Institute prüfen. Damit erhalten wir jedes Jahr eine Standortbestimmung, wo wir im Vergleich zu anderen Marktteilnehmenden stehen. Zum 17. Mal seit 2008 wurden wir erneut zum Top Employer gekürt. Damit erhalten wir die Bestätigung, dass unsere Mitarbeitenden in einem ausgezeichneten Umfeld arbeiten können.»

Neue Herausforderung gesucht?

Als Top Employer bieten wir attraktive Arbeitsbedingungen, inklusive freier Zeiteinteilung, stetiger Weiterbildung und selbstbestimmten Karrierechancen. Wir freuen uns auf neue Talente.