Unter Wasser fühlt er sich am wohlsten. Da kann Mike Pumm nicht nur abschalten, sondern auch Energie tanken für seinen Job als Finanzberater. Selbst bei eiskalten Wassertemperaturen lässt er sich nicht vom Tauchen abhalten. Dabei kann er das, was er unter Wasser lernt, jeweils auch im Alltag anwenden.

Einfach mal abtauchen und den Alltag hinter sich lassen. Ob in der Antarktis oder im Ägerisee - als leidenschaftlicher Taucher findet Mike Pumm den Ausgleich zu seinem Finanzberaterjob regelmässig unter der Wasseroberfläche. Auch wenn die beiden Tätigkeiten auf den ersten Blick sehr unterschiedlich scheinen, haben sie doch einige Gemeinsamkeiten: 

Beim Tauchen und in der Kundenberatung ist eine gute Vorbereitung das A und O. Dazu gilt es, sich immer wieder auf neue Situationen einzustellen und darauf zu reagieren. Besonders in der Finanzberatung steht die aktuelle Situation und die zukünftigen Ziele und Wünsche des Kunden an erster Stelle. Es gibt keine fixfertigen Lösungen für alle, denn jeder Mensch ist einzigartig und so soll er auch beraten werden. 

Abwechslung war in Mike’s Leben sowieso schon immer ein grosses Thema: Nach der Lehre als Storenmonteur arbeitete er als Projektleiter, später als LKW-Fahrer und zeitweise übernahm er sogar eine Tauchbasis inklusive Hotelbewirtschaftung in der Karibik.  Schlussendlich hat es ihn dann jedoch in die Finanzberatung gezogen. Als Quereinsteiger bei Swiss Life Select absolvierte er zuerst die Ausbildung zum diplomierten Finanzberater IAF, um Kunden auch wirklich fundiert und umfassend beraten zu können. Inzwischen führt er ein eigenes Team, in dem neben Qualität und Offenheit auch Loyalität und Ehrlichkeit im Zentrum stehen.    

mike_pumm_abtauchen

Während Mike seinen Job früher öfters gewechselt hat, kann er sich heute keine passendere Tätigkeit mehr vorstellen. Nicht nur die Abwechslung in seiner täglichen Arbeit schätzt er enorm, sondern auch die flexiblen Arbeitszeiten. Wie alle unsere Mitarbeitenden gestaltet Mike Pumm seinen Arbeitsalltag selbstbestimmt. So kann er regelmässig sein aussergewöhnliches Hobby geniessen und mit viel Begeisterung Kunden finanziell beraten. Auch wenn es manchmal stressig ist - wirklich unter Wasser ist er jeweils nur beim Tauchen. 

Du willst flexible Arbeitszeiten?

Bei uns wird Selbstbestimmung gross geschrieben. Du kannst also deine Freizeit und Arbeitszeit selber gestalten. Bist du bereit für eine neue Herausforderung? Melde dich jetzt! Wir freuen uns auf deine Bewerbung.