Extremsportarten, Wettkämpfe und schnelle Autos: Jenna Lou Mauron mag die Geschwindigkeit. Feuer und Flamme ist sie auch, wenn es um ihre Arbeit als Finanzberaterin bei Swiss Life Select geht. Mit viel Disziplin und Begeisterung schafft sie es, auf allen Linien erfolgreich zu sein und erst noch Spass dabei zu haben. Wie bringt sie das nur alles unter einen Hut?

Gas geben ist ihre Passion: Egal ob im Sport, auf der Strasse oder im Job. Jenna Lou Mauron liebt die Geschwindigkeit und geht gerne an ihre Grenzen. Meistens zumindest. Der Start in den Tag darf nämlich gerne etwas ruhiger sein: Meditation, Schreiben oder Lesen stehen auf ihrem Programm, wenn um 5 Uhr morgens der Wecker klingelt. Täglich Zeit für sich zu haben und Dinge zu reflektieren, sind für Jenna äusserst wichtig. Dadurch habe sie in den letzten Jahren viel über sich gelernt: Ziele und Zukunftsvisionen aufschreiben, Vergangenes reflektieren – das hilft ihr dabei, erfolgreich vorwärts zu kommen. 

Diese Disziplin hat sich Jenna im Laufe ihres Lebens wortwörtlich antrainiert. In der Schule lief es damals noch alles andere als rund. Sie flog zweimal aus dem Gymnasium, hatte keine Lust zur Schule zu gehen und rauchte. Dann kam der Wandel: Ihr wurde bewusst, dass niemand sie im Leben vorwärtsbringen kann, ausser sie selbst. Sie begann ihr Leben komplett umzukrempeln. Durch regelmässiges  Marathon-Training hat sie sich schliesslich eine eiserne Disziplin aufgebaut, welche ihr auch heute noch dabei hilft, mit grossen Schritten vorwärts zu kommen. Allerdings nie verbissen, sondern immer mit einer Portion Leichtigkeit und Lebensfreude.

Jenna Portrait 16zu9.00_00_18_16.Standbild010-2

“Während meine Freundinnen nicht so sehr auf Karriere setzen, wollen meine männlichen Freunde alle beruflich vorwärts kommen - ich ebenfalls. Ich mag auch Wettkämpfe, Extremsportarten und Autos”.
Wenn sie mal Entspannung braucht, schnürt sie ihre Laufschuhe und geht an die frische Luft. Sogar am Samstagabend trifft man sie eher auf der Laufbahn als in Bars oder Clubs. 

Ausserhalb der Komfortzone fühlt sich Jenna am wohlsten. Wann immer möglich, geht sie an ihre Grenzen und darüber hinaus. Sie kann sich auch durchaus vorstellen, mal für eine gewissen Zeit auf einer einsamen Insel zu leben oder in die Antarktis zu reisen, um dort das ewige Eis zu erkunden. Sich an neue Situationen anzupassen oder neue Menschen kennen zu lernen, findet Jenna äusserst spannend. So ist es auch wenig verwunderlich, dass sie mit ihrer empathischen Art jeweils schnell den Zugang zu neuen Kunden findet. Wenn man mit ihr spricht, merkt man schnell: Sie brennt für ihren Job und ihre Kunden sind ihr wichtig. Schliesslich will sie im Leben dieser Menschen etwas bewegen – und genau das schafft sie auch.

Jenna Portrait 16zu9.00_01_02_00.Standbild008

Erfolgreich, leidenschaftlich und abwechslungsreich – so will Jenna ihr Leben und ihre Karriere auch weiterhin gestalten. Dank den flexiblen Arbeitszeiten kann sie sich ihren Tag frei einteilen – und genau diese Selbstbestimmung schätzt sie auch sehr an ihrem Job. So kann Jenna also auch in Zukunft Gas geben und zwischendrin mal einen Gang runterschalten. Denn rund um die Uhr mit Vollgas durchs Leben, wäre auf Dauer dann doch etwas zu anstrengend - selbst für eine so energiegeladene Person wie Jenna Lou Mauron. 

Du willst flexible Arbeitszeiten?

Bei uns wird Selbstbestimmung gross geschrieben. Du kannst also deine Freizeit und Arbeitszeit selber gestalten. Bist du bereit für eine neue Herausforderung? Melde dich jetzt! Wir freuen uns auf deine Bewerbung.