Ist eine Nacht im Tipi-Zelt erholsam? Und kommt man in der Kälte im Innern eines Iglus zu genügend Schlaf? Genau das lässt sich herausfinden: Wir verschenken nämlich 19 Erlebnis-Übernachtungen für Familien - wohin es geht, entscheidet jeder selbstbestimmt. Jetzt mitmachen beim grossen Swiss Life Select Wettbewerb und tolle Preise gewinnen.

Wie wär’s mal wieder mit einem Tapetenwechsel? Die Schweiz ist ein wahres Paradies, wenn es um Erlebnis-Übernachtungen geht. Von der ehemaligen Gefängniszelle über den Kornspeicher bis hin zum Weinfass - die Auswahl ist gross.

Wir haben uns ein paar familientaugliche Optionen herausgesucht: Traumhafte Übernachtungsmöglichkeiten mit hohem Spassfaktor. Diese Erlebnis-Übernachtungen gibt es dann auch gleich zu gewinnen. Der Teilnahme-Button befindet sich unten auf dieser Seite.

Ready? Hier kommen unsere Favoriten: 

In luftiger Höhe: Das Baumhaus

The Tree House

Ein leises Knacken, ein Rascheln in der Baumkrone und die sanfte Bewegung im Wind. Übernachten im Baumhaus ist ein echtes Abenteuer. Ganz im Stil von Indiana Jones lässt sich hier die Natur entdecken. Wer kann schon von sich behaupten, dass er schon mal in luftiger Höhe geschlafen hat, zwischen Füchsen, Rehen und Eichhörnchen?  Ein solches Erlebnis wird wohl actionreich und erholsam zugleich. Denn wenn die Kinder sich am Abend noch so richtig austoben, gibt es bestimmt auch für die Eltern eine ruhige und entspannte Nacht. 

Mitten in Eis und Schnee: Das Iglu

Fantastic winter landscape glowing by star light. Wintry scene with snowy igloo and milky way in night sky

Wir sind uns wohl einig. Wenn eine Erlebnisübernachtung das Prädikat «cool» verdient hat, dann mit Sicherheit diese: Schlafen im Iglu. Warm eingepackt im dicken Schlafsack lässt es sich hier, umgeben von Schnee und Eis, wunderbar übernachten. Bei wolkenlosem Himmel ist man den Sternen gefühlt so nah wie sonst nie. Dazu ein wärmendes Feuer, ein Whirlpool oder sogar eine Sauna. Die Igludörfer und -Hotels der Schweiz lassen sich ganz schön etwas einfallen. Und ganz ehrlich, egal wo es einen hin verschlägt - eine Iglu-Übernachtung ist für die ganze Familie – trotz der tiefen Temperaturen – eine echt heisse Sache.  

Auf den Spuren von Winnetou: Das Tipi

Teepee in the forest at night

Der Duft von Rauch liegt in der Luft. Ein Feuer knistert und der Wind streicht durch die Bäume. So zumindest stellt man sich die Szenerie vor, beim Übernachten im Tipi-Zelt. Romantisch, entspannend und natürlich auch abenteuerlich. Wie es sich anfühlt, sein Bett gegen ein Zelt zu tauschen, kann man in der Schweiz an verschiedenen Orten selbst herausfinden. Übernachtungen im Tipi sind auf jeden Fall beliebt. Kein Wunder, denn eine Nacht im Tipi-Zelt ist wie das Eintauchen in eine andere Welt. Umgeben von schönen Landschaften und den Geräuschen der Natur. Ein unvergessliches Erlebnis.   

Den Tieren ganz nah: Der Bauernhof

MicrosoftTeams-image (82)

Mitten im Heu oder in einem urchigen Bett? So oder so, der Erlebnisfaktor beim Übernachten auf dem Bauernhof ist bestimmt hoch. Kühe, Pferde, Schweine oder Ziegen – Tiere gehören oftmals dazu. Und selbst wenn nicht, auf dem Bauernhof ist mit Sicherheit immer viel los. Früh aufstehen gehört dazu – zumindest für den Bauern selbst. Als Gast darf man dann doch ein bisschen länger schlafen und am Morgen das leckere Frühstück mit vielen frischen Produkten in vollen Zügen geniessen.  

Welche Übernachtung spricht Euch am meisten an? Wir verschenken insgesamt 19 Erlebnis-Übernachtungen nach Wahl. Was darf es sein? Baumhaus, Iglu, Tipi oder Bauernhof? Wohin es geht, entscheiden die teilnehmenden Familien ganz selbstbestimmt. 

Familien-Erlebnis-Übernachtungen zu gewinnen!

Beim grossen Swiss Life Select-Wettbewerb winken tolle Preise für die ganze Familie: Erlebnis-Übernachtungen, Europapark-Gutscheine und SportXX-Gutscheine. Alle diese Preise verlosen wir insgesamt 19-mal – und zwar je einmal in jeder unserer Regionen. Es winken also 57 tolle Preise, im Gesamtwert von über CHF 43'000.-